Europawahl: AfD erzielt schlechtestes Ergebnis in Münster

Es bleibt dabei: in Münster hat die AfD keine Chance. Bei der Europawahl kam die Partei in unserer Stadt auf nur 4,0 Prozent. Jetzt steht fest: Das ist bundesweit das schlechteste Ergebnis für die AfD. Das hat der Bundeswahlleiter bestätigt.

AfD auch in den Münsterland-Kreisen mit schlechten Ergebnissen

In ganz Deutschland gibt es drei Wahlkreise, in denen die AfD bei der Europawahl unter fünf Prozent geblieben ist. In Osnabrück schafft sie es auf 4,8, in der Grafschaft Bentheim auf 4,7 und in Münster auf gerade mal 4,0 Prozent. Auch Münsters bekannter CDU-Politiker Ruprecht Polenz hatte diese Meldung auf Facebook gepostet. In den Münsterlandkreisen Borken (5,4%), Coesfeld (5,5%) und Steinfurt (5,6%) konnte die AfD ebenfalls keine guten Ergebnisse erzielen. Im Wahlkreis Warendorf lag sie bei 6,7 Prozent.

© www.bundeswahlleiter.de
© www.bundeswahlleiter.de

Münster als gallisches Dorf gefeiert

Schon bei der Bundestagswahl vor zwei Jahren war unsere Stadt der einzige Wahlkreis, in dem die AfD nicht über die Fünfprozenthürde kam. Sie erhielt damals 4,9 Prozent der Stimmen.Unsere Stadt wurde als gallisches Dorf gefeiert, das dem Rechtspopulismus trotzt.

Weitere Meldungen