Erdbeersaison ist gestartet

Auf den Feldern der drei Münsteraner Betriebe können die Erdbeeren seit Anfang Mai wieder gepflückt werden. Die Bedingungen waren gut.

Auf dem Bild sieht man zwei Männer, die auf einem Erdbeerfeld stehen und Erdbeeren in den Händen halten
© ANTENNE MÜNSTER

Es ist wieder so weit: Endlich gibt es wieder frische Erdbeeren. Die diesjährige Erdbeerernte ist gestartet. Der warme Frühling sorgte für gute Anbaubedingungen, sagen die münsterschen Betriebe. Die drei Betriebe sind: Der Erdbeerbauer Stephan Bäcker aus Gelmer (im Bild links), Burkhard Lütke Laxen (rechts im Bild) und Wilhelm Spielbrink. Im Winter habe es nur wenig Frost gegeben, deswegen sei die Pflanze weitgehend unversehrt geblieben. Daher falle die Ernte bisher in Qualität und Ertrag gut aus. Stephan Bäcker:

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ab sofort wieder feldfrische Erdbeeren anzubieten. Bis in den September können sich die Münsteraner vom süßen Geschmack der Erdbeere überzeugen und die leckere Frucht genießen.

Erdbeeren sind etwas teurer geworden

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Preise für Erdbeeren leicht gestiegen. Momentan liegen sie bei 11,80 pro Kilo. In der Hauptsaison sind die Erdbeeren voraussichtlich wieder etwas günstiger.  

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen