Dirndl-Anprobe fürs Oktoberfest

Das Münsteraner Oktoberfest geht in die letzten Vorbereitungen. Mit der abgeschlossenen Dirndlanprobe steht dem Fassanstich jetzt nichts mehr im Weg.

© Finn Kersting

Vom 23. September bis zum 15. Oktober heißt es in Münster nach zwei Jahren Coronapause wieder "O'Zapft is". Bis zu 4.000 Gäste werden wieder Platz im Oktoberfestzelt am Albersloher Weg hinter dem Jovel finden. Die Mass gibt es in diesem Jahr für 12,50 Euro. Dazu finden sich auf der Speisenkarte typisch bayrische Gerichte wie Weißwurst, Hendl, Obazda oder Leberkäs. Neu in diesem Jahr: Bezahlt wird nur noch bargeldlos, also mit EC- oder Kreditkarte oder mit Angeboten wie Apple- oder Google Pay, auch Paypal wird akzeptiert.

Dirndl-Anprobe im Preussenstadion

Mit der Dirndl-Anprobe für die Servicekräfte, sowie einem letzten Briefing über die Serviceabläufe ist jetzt also alles angerichtet für 12 spektakuläre Oktoberfestabende. Neben dem Fassanstich am 23. September werden auch die Uniwiesn wieder ein ganz besonderes Highlight werden, so Organisator Bernd Redeker im ANTENNE MÜNSTER - Interview. Jedoch gibt es auch für die anderen Abende noch Tickets im Vorverkauf. Auch Personal werde noch gesucht, so Redeker.

Weitere Meldungen