Die Tanne für den Lambertikirchplatz

In diesem Jahr kommt Münster prominentester Weihnachtsbaum aus Rheda-Wiedenbrück. Am Donnerstagmorgen (21.11.) ist er auf dem Lambertikirchplatz aufgestellt worden.

© Presseamt Münster / Tilman Roßmöller

18 Meter hoch, 50 Jahre alt - Soweit die technischen Daten. Die Tanne ist schön gewachsen - und wie schon ihre Vorgänger wird sie die Adventsstimmung auf dem Lichtermarkt St. Lamberti erst perfekt machen.

Sie ist 18 Meter hoch: Die Tanne vor der Lambertikirche.© ANTENNE MÜNsTER
Sie ist 18 Meter hoch: Die Tanne vor der Lambertikirche.
© ANTENNE MÜNsTER

Am Freitag schmücken die Stadtwerke dann die Tanne mit einer 400 langen LED-Lichterkette. Leuchten wird die Tanne dann aber erst zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte am Montag (25.11.). Um 17 Uhr wird Oberbürgermeister Markus Lewe die Lichterkette an der Tanne anknipsen und die Vorweihnachtszeit damit offiziell eröffnen.

ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Niklas Hoth im Gespräch mit Reporterin Flavia Doster. Sie war dabei, als die Tanne aufgestellt wurde:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen