Demonstration von Bündnis "Keinen Meter den Nazis"

Aufgrund einer im Rathaus stattfindenden AfD-Sitzung rief das Bündnis "Keinen Meter den Nazis" heute zum Protest auf dem Prinzipalmarkt auf. 300 Teilnehmende wurden erwartet.

© ANTENNE MÜNSTER

Als die Demonstration am Samstagmorgen (16.10) um 09:30 Uhr auf dem Prinzipalmarkt startete, waren schon viele Menschen vor Ort, die mit Schildern und Fahnen gegen den AfD-Parteitag demonstrierten. Mit Slogans wie "Ganz Münster hasst die AfD" machten die Teilnehmer:innen Stimmung gegen Rechts. Es gab außerdem verschiedene Redebeiträge, zum Beispiel vom Integrationsrat aus Münster.

Die Polizei Münster meldete 220 Teilnehmende.© ANTENNE MÜNSTER
Die Polizei Münster meldete 220 Teilnehmende.
© ANTENNE MÜNSTER

Die Stimmung vor Ort war aufgeheizt, doch wie die Polizei Münster meldet, kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen und die Demonstration verlief friedlich.

Um 11.00 Uhr wurde der Protest dann offiziell beendet und der Prinzipalmarkt leerte sich relativ schnell. Nur vereinzelt blieben Demonstranten vor dem Rathaus.

Auch der Sprecher des Bündnisses, Carsten Peters, freut sich über die rege Teilnahme: "Wir sind sehr zufrieden mit der Beteiligung und bedanken uns bei allen die gekommen sind".

Weitere Meldungen