Brandstiftung an Studentenwohnheim
Veröffentlicht: Sonntag, 04.08.2019 08:36
Am frühen Sonntagmorgen musste die Feuerwehr am Breul ein Feuer an einem Studentenwohnheim löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Keine ruhige Nacht hatten die Studenten im Studentenwohnheim des Bischöflichen Studentenwerks am Breul. Gegen kurz vor fünf wurde die Feuerwehr von einer Polizeistreife alarmiert. Die Polizisten hatten beim Vorbeifahren brennende Müllcontainer entdeckt. Die Flammen schlugen dabei schon meterhoch aus den Containern. Ein Polizist versuchte, mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen, der Brand war aber schon zu groß. Wie die Feuerwehr mitteilt, waren aufgrund der hohen Temperaturen auch die Glasscheiben zum Kellerraum des Gebäudes bereits gesprungen, sodass das Feuer auf den Kellerraum überzugreifen drohte. Die Feuerwehr konnte das verhindern und den Brand löschen.
Das Gebäude wurde zunächst evakuiert. Nach dem Einsatz der Feuerwehr konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei geht in diesem Fall von schwerer Brandstiftung aus. Kurz bevor der Brand entdeckt wurde, sollen zwei Personen auf der Straße Breul unterwegs gewesen sein. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei Münster.