Brand im B&B Hotel Münster-Hafen

Wegen eines Feuers im Erdgeschoss mussten am Sonntagmorgen (11.08.) rund 50 Gäste das B&B Hotel Münster-Hafen am Albersloher Weg verlassen. Eine Frau wurde bei dem Brand schwer verletzt, ein Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung.

© Pixabay

Die Feuerwehr musste beide Menschen aus dem Gebäude retten. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund gebracht. Der Mann kam hier in Münster ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war insgesamt drei Stunden im Einsatz. Dann konnten die übrigen Hotelgäste zurück in ihre Zimmer. Die Brandursache und die Schadenshöhe müssen noch ermittelt werden.

Weiterer Einsatz an der Albrecht-Thaer-Straße

Kurz nach dem Einsatz am Albersloher Weg musste die Feuerwehr erneut ausrücken, diesmal ins Zentrum-Nord. Hier brannte es in einem Laborgebäude an der Albrecht-Thaer-Straße. Das Feuer war bei Arbeiten mit brennbaren Flüssigkeiten ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand.

Weitere Meldungen