Brand am Alexianer-Krankenhaus

Am Sonntagabend (13.10.) sind beim Alexianerkrankenhaus in Münsters Süden drei Autos in Flammen aufgegangen. Verletzte hat es nicht gegeben.

Gegen 19:30 Uhr (13.10.) erreichte die Feuerwehr die Nachricht, dass auf dem Gelände des Alexianerkrankenhauses am Kappenberger Damm in Münsters Süden ein Feuer ausgebrochen war. Auf der Anfahrt war den Feuerwehrleuten wegen des Feuerscheins schon aus der Ferne klar, das es wirklich brennt. Als die Feuerwehr eintraf, standen drei Autos in Flammen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, bevor es auf die Lagerhalle daneben überschlagen konnte. Es entstand neben den ausgebrannten Autos lediglich ein bisschen Schaden am Gebäude. Die Feuerwehr löschte erst mit Wasser, später mit Löschschaum. Bei dem Brand gab es keine Verletzten.

Bis etwa 22:15 Uhr waren die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beschäftigt. Im Einsatz waren neben dem Löschzug 3 der Berufsfeuerwehr auch die Löschzüge Amelsbüren, Hiltrup und Loevelingloh der Freiwilligen Feuerwehr. Expert:innen untersuchen jetzt, warum es zu dem Brand kam.

Das Feuer war bereits der dritte Brand-Vorfall auf dem Alexianer-Gelände am Kappenberger Damm. Im September hatte bereits eine Halle der Gärtnerei gebrannt. Zu diesem Vorfall wartet die Polizei Münster noch auf ein Gutachten des LKA zur Brandursache. Im August war in einer Werkstatt der Alexianer am Kappenberger Damm ein Feuer ausgebrochen. Hier geht die Polizei Münster von einem technischen Defekt aus.

Weitere Meldungen