Banküberfall in Wolbeck
Veröffentlicht: Dienstag, 26.08.2025 16:00
Nach einem Banküberfall in Wolbeck heute früh um 9:17 Uhr fandet die Polizei Münster nach dem Täter.

Nach dem Bankraub heute früh an der Franz-von-Waldeck-Straße 2 ist die Polizei auf der Suche nach Zeuginnen und Zeugen. Um 9:17 Uhr ist ein maskierter Mann in die Volksbank-Filiale gekommen und hat unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld gefordert. Er schlug zwei Frauen mit der Waffe, eine dritte Person erlitt einen Schock. Alle drei wurden leicht verletzt, sie sind ins Krankenhaus gebracht worden.
Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an. Die Volksbank-Filiale bleibt bis Ende der Woche geschlossen, Termine können jedoch weiter stattfinden und die Geldautomaten bleiben weiterhin zugänglich
Täter auf der Flucht
Der Täter soll 1,80 Meter groß sein und einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe getragen haben. Sein Gesicht soll er mit einer weißen OP-Maske und einer Sonnenbrille mit gelb-verspiegelten Gläsern verborgen haben.
Der Unbekannte ist zu Fuß und - nach derzeitigem Ermittlungsstand - ohne Beute geflüchtet, und zwar über die Franz-von-Waldeck-Straße in nördliche Richtung. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0251/275-0.