ARD-Sportschau: 3. Fußball-Liga soll am 26. Mai starten

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will am 26. Mai den Spielbetrieb in der 3. Liga wieder aufnehmen. Laut der Sportschau soll der Termin am Montag (11.05.) vom Präsidium verabschiedet werden.

© ANTENNE MÜNSTER

Ein entsprechendes Schreiben des DFB an die Klubs mit diesem Fahrplan liegt der ARD-Sportschau nach eigenen Angaben vor. Der Verband wolle den Termin am Montag (11.05.) im Präsidium verabschieden. Er sei aber abhängig von der Freigabe durch die politischen Verantwortungsträger. Ziel sei es, die Saison bis Ende Juni zu beenden.

DFB erwägt neutrale Spielorte

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zieht für den Neustart der 3. Liga offenbar auch neutrale Spielorte in Betracht. Nach einem Bericht des "Kicker" will der Drittliga-Ausschuss bei Präsidium und Vorstand des Verbandes einen entsprechenden Antrag einreichen. Damit will man Szenarien vorbeugen, sollte in bestimmten Stadien aufgrund behördlicher Entscheidungen nicht gespielt werden dürfen.

Preußen sind für Abbruch

Der DFB will für die Spiele der 3. Liga das Hygienekonzept der 1. und 2. Fußball-Bundesliga übernehmen. Entsprechende Hygienemaßnahmen und ein Infektionsschutz seien im Preußen-Stadion aber nicht zu gewährleisten, hieß es bereits von Seiten der Preußen und der Stadt Münster. Der SCP hatte sich zuvor schon für den Abbruch der Spielzeit ausgesprochen.

Weitere Meldungen