49. Montgolfiade 2019 am Aasee in Münster

Tolle Bilder von vielen bunten Heißluftballonen boten sich am Wochenende in und über Münster - es war Montgolfiade!

Bereits zum 49. Mal fand vom 23. – 25. August 2019 die Montgolfiade am Aasee in Münster statt. Die Wiesen neben Zoo, Naturkundemuseum und dem Mühlenhof wurden ab Freitagabend von den großen bunten Heißluftballonen bevölkert. Auch Samstag und Sonntagmorgen etwa bei Sonnenaufgang und abends etwa um 18:00 Uhr starteten etwa 40 Ballone in den Himmel über Münster - und das bei bestem Sommerwetter!

Tausende Besucher waren fasziniert von den Heißluftballons bei der Montgolfiade. Die Zuschauer konnten das Flair des Ballonfahrens sowohl vom Boden als auch aus der Luft erleben. Ein buntes Rahmenprogrammm mit Live-Künstlern, Mitmachaktionen und Bühnenprogramm sorgte für himmlische Unterhaltung der Besucherinnen und Besucher.

Höhepunkt war das traditionelle Ballonglühen am Samstagabend auf den Aaseewiesen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Ballone aufgestellt und mit Begleitung von Musik die großen Propanbrenner gezündet. Das Licht-Spektakel sorgte bei den Besuchern für ein Gänsehautfeeling.

Die Generalprobe für die 50. Montgolfiade im nächsten Jahr in Münster ist mehr als gelungen, so die Veranstalter.

ANTENNE MÜNSTER-Reporterin Elisa Dietrich war dabei und hat Wochenendmoderator Matze Kamps von ihren Eindrücken berichtet.

© ANTENNE MÜNSTER

Hier sind ein paar Eindrücke der 49. Montgolfiade!

Weitere Meldungen