Andrang auf "Udo Lindenberg! Mach dein Ding"

Schon 1.500 Kino-Fans haben den Film "Udo Lindenberg! Mach dein Ding" in den ersten vier Tagen seit dem Filmstart in Münster gesehen. "Damit ist Münster nach Angagen des Cineplex zweitbestes Kino in Deutschland. Nur in einem Kino in Hamburg war der Andrang noch größer. ANTENNE MÜNSTER hatte die Premiere über das Leben von Panikrocker Udo Lindenberg im Cineplex am Donnerstag (16.01.) präsentiert.

© ANTENNE MÜNSTER

Der Kinofilm „Lindenberg! Mach Dein Ding“ ist in Münster angelaufen. ANTENNE MÜSTER hat die Premiere über das Leben von Panikrocker Udo Lindenberg im Cineplex Kino präsentiert. Udos Bassist Steffi Stephan aus Münster hat am Donnerstagabend (16.01.) vorbeigeschaut und nach der Vorstellung Fragen aus dem Publikum beantwortet. Im Film spielt Schauspieler Max von der Groeben den jungen Steffi Stephan. Und der ist im ANTENNE MÜNSTER Interview begeistert von Max:

Das ist ein total netter Typ. Der hat mich wirklich studiert, obwohl wir uns nie unterhalten haben. Die Charaktere werden zwar auch vom Drehbuch vorgeschrieben, aber die groben Sachen, die entsprechen genau meinem Charakter. Das finde ich gut: Man hätte mich ja auch verzerren können, es gibt ja zwei Seiten von jedem Menschen. Aber ich werde auch zweigleisig gezeigt und das ist auch gut so!
© ANTENNE MÜNSTER
Max von der Groeben spielt im Lindenberg-Film Steffi Stephan©
Max von der Groeben spielt im Lindenberg-Film Steffi Stephan
©

Die Schauspieler des Films und Udo selbst feierten den deutschlandweiten Kinostart am Abend in München. Ihm sei Münster wichtiger gewesen als München, erklärte Steffi Stephan wieso er bei uns in Münster bei der Premiere dabei war.

Steffi Stephan stellte die Münster-Premiere über die in München. ©
Steffi Stephan stellte die Münster-Premiere über die in München.
©

Die Zuschauer bei der Premiere lobten den Film. Großer Knackpunkt aber: Münster kam im Udo Lindenberg-Film nicht vor. Und das, obwohl das Panikorchester bei uns im Zentrum Nord gegründet wurde. Mehr zur Geschichte des Panikorchesters und was ANTENNE MÜNSTER damit zu tun hat, lest ihr hier.

© ANTENNE MÜNSTER

Alle Film-Termine im Cineplex Münster gibt es hier.


Weitere Meldungen