Nufer hat schon hunderte Bilder

Aktion "1 Sekunde Münster": Schon hunderte Bilder sind bei dem Aktionskünstler Thomas Nufer eingegangen.

© Instagram

Um Punkt 12 Uhr hatten am Mittwoch (15.07.) alle Münsteraner ein Bild davon machen sollen, was sie in dem Moment sehen. Dazu hatte Aktionskünstler Thomas Nufer aufgerufen. Selbstporträts waren nicht erlaubt. Dahinter steckt das Projekt eine Sekunde Münster, mit dem Nufer während der Coronazeit für eine digitale Gemeinschaft sorgen möchte. Die Fotos können auf Nufers Website hochgeladen werden oder bei Instagram gepostet werden. Noch immer kommen minütlich neue Bilder dazu. Der Ansturm sorgte um kurz nach 12 sogar dafür, dass die Website kurz überlastet war. Die Bilder sollen unter anderem Ende August nochmal als Projektionen in der Innenstadt zu sehen sein.

Weitere Meldungen