Anzeige
Meinulf fährt nach Norderney
© Straßenmagazin "draußen!" Münster
Meinulf ist glücklich und selig auf Norderney
Teilen: mail

Meinulf fährt nach Norderney

Einmal noch das Meer sehen... Im Juni geht Meinulfs Wunsch in Erfüllung.

Veröffentlicht: Montag, 21.02.2022 10:50

Anzeige

Meinulf verkauft seit Jahren Münsters Straßenmagazin "draußen"; sitzt in seinem Rollstuhl deswegen vor allem samstags am Rande des Wochenmarkts und ist für viele Menschen in Münster ein bekanntes Gesicht. Leider geht es im gesundheitlich immer schlechter, so dass das Team der "draußen!" ihm gerne noch einen Wunsch erfüllen möchte: Noch einmal ans Meer! Nach dem Spendenaufruf, über den wir von ANTENNE MÜNSTER bereits im Januar berichtet hatten, gab es eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft. Über 4.000 Euro kamen zusammen; außerdem mehrere konkrete Hilfsangebote für die Organisation.

Anzeige

Meinulfs Wunsch: Norderney

Anzeige

Zu seinem Geburtstag am 8. Februar gab es dann die große Überraschung für Meinulf. Das Team der "draußen!" überreichte ihm einen symbolischen Scheck und das Versprechen, mit ihm an die Küste zu fahren. Gemeinsam haben alle zusammen dann ein Ziel ausgekundschaftet: Norderney soll es sein, die Lieblingsinsel vieler Münsteraner:innen. Die Organisation war dann gar nicht so einfach. Die Unterkunft für Meinulf und seine Begleitungen muss barrierefrei sein; vieles war für den Sommer schon ausgebucht. Jetzt steht aber fest: Anfang Juni geht es für Meinulf und sein Team für sechs Tage auf die Nordseeinsel. Den Transport übernimmt der ASB-Wünschewagen. Das Team hatte Meinulfs Geschichte ebenfalls bei ANTENNE MÜNSTER gehört und daraufhin seine Hilfe angeboten. Wir wünschen Meinulf eine gute Reise und bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben. Es zeigt sich mal wieder: Münster hält zusammen!

Anzeige
Anzeige
Anzeige