Anzeige
Teilen: mail

Zwei Prozent der Münsteraner infiziert

6.200 Menschen in Münster sind aktuell mit Corona infiziert. Das sind knapp zwei Prozent aller Bürger:innen. Der nächste Höchststand ist damit erreicht.

Veröffentlicht: Montag, 07.02.2022 12:50

Anzeige

Die Tendenz zeigt: Die sogenannte Omikron-Wand baut sich weiter auf. Vor einer Woche (31.01.) gab es noch rund 650 Infizierte weniger. Seit Freitag sind 1.398 neue Infektionen dazu gekommen, in der gleichen Zeit sind aber auch 1.022 Menschen wieder gesund geworden.

Anzeige

In den Krankenhäusern ändert sich die Situation nur wenig. Im Vergleich zum Freitag werden dort zwei Personen weniger im Zusammenhang mit dem Virus behandelt. Diese Zahl steht damit jetzt bei 62. Neun von ihnen liegen auf der Intensivstation, 6 brauchen eine Beatmung.

Anzeige

Die Kennziffern von Montag (07.02.):

  • Registrierte Neuinfektionen (seit Sonntag): 589
  • Aktuell infizierte Münsteraner:innen: 6.200
  • Gesamtzahl aller labordiagnostisch bestätigten Fälle: 28.592
  • Gesamtzahl aller genesenen Patienten: 22.240 
  • An/mit Corona gestorbene Personen: 152
  • Erstgemeldete Inzidenz laut RKI: 1.062,3 
  • Covid-Patient:innen in münsterschen Krankenhäusern: 62, davon auf Intensivstation: 9, davon beatmet: 6
Anzeige
Anzeige
Anzeige