Zukunftswerkstatt Kreuzviertel mit neuem Programm

Unter dem Motto "Kultur und Begegnung im Kreuzviertel" hat der neugewählte Vorstand eine bunte Veranstaltungsreihe zusammengestellt, die von Lesungen über musikalische Darstellungen bis zu Kabarett und Kunstausstellungen reicht. Das Programm besteht nicht nur aus Beiträgern von Künstlern des Kreuzviertels, sondern umfasst auch Darbietungen der Kulturszene Münsters. Stellvertrend seien genannt: die Kantorin Jutta Bitsch, Boogie-Woogie-Pianist Christian Bleiming, die Kabarettisten Markus von Hagen und Michael Tumbrinck, sowie als special act das Gregor Hilden Trio. Den Start in das Programm wird am kommenden Sonntag, 26.1. (11.00 Uhr), die Gievenbecker Kinderbuchautorin Alexandra Fischer-Hunold bestreiten und aus ihrem preisgekrönten Buch "Lord Gordon- ein Mops in königlicher Mission" machen.

© ANTENNE MÜNSTER

Vereinsvorsitzender Karl Gebhardt: "Wir wollen nicht nur eine kleine Kulturstätte im Kreuzviertel sein, sondern auch Ort der Begegnung und der politischen Kommunikation. Dazu haben wir das Kreuzviertelforum als Ideenschmiede gegründet. Außerdem teffen sich Alt und Jung beim Nachbarschafts-Café "Miteinander" oder beim monatlich stattfindenden "Kinderwagentreffen".

Anfang der 90er Jahre gegründet, versteht sich der gemeinnützige Verein "Zukunftswerkstatt Kreuzviertel e.V." als Ort der Begegnung für alle, die sich mit Nachbarn, Freund*innen und /oder Gleichgesinnten zu einem Thema, einem Projekt oder einer gemeinsamen Aktivität treffen wollen. Alle sind willkommen, die Gemeinschaft und Austausch suchen und das Viertel mit ihren Ideen und ihrem gesellschaftlichen Engagement bereichern wollen. Unsere Räume sind für Vereine und Initiativen wie auch für Familien, Nachbarschafts- und andere Gruppen zu mieten. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei.

Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen: Schreibwaren Zumegen, Studtstraße 53, 48149 Münster

www.zukunftswerkstatt-kreuzviertel.de

Weitere Meldungen