Zoobesuch auch ohne Test möglich

Ein Besuch im Allwetterzoo ist – anders als bisher angenommen – nun doch ohne einen Corona-Schnelltest möglich. Und ab Mittwoch gibt es auch spontane Termine an der Kasse.

© Allwetterzoo Münster

Ein Besuch im Allwetterzoo ist – anders als bisher gedacht – nun doch ohne einen Corona-Schnelltest möglich. Nach Gesprächen mit der Stadt sei man zu diesem Schluss gekommen, heißt es auf der Homepage des Zoos. Die aktuelle Testpflicht beziehe sich nämlich nur auf geschlossene Räume, nicht aber auf freie Flächen. Ein negatives Testergebnis ist daher nicht notwendig.

Buchung ab Mittwoch (21.04.) auch vor Ort

Ab Mittwoch können Besucher ihre Terminbuchung auch direkt am Eingang vornehmen. So sind auch spontane Zoobesuche wieder möglich. Der Zoo weist aber darauf hin, dass die Termine, auch wenn sie vor Ort vereinbart werden, zwingend online gebucht werden müssen. Auch Begleitpersonen, Jahreskarteninhaber, Zoovereinsmitglieder und Gutscheininhaber müssen ein Ticket buchen (0-Euro) und dieses personalisieren. Nur durch die Personalisierung des Tickets ist eine erforderliche Kontaktnachverfolgung möglich.

Der Allwetterzoo kann aktuell maximal von 2.200 Menschen gleichzeitig besucht werden.

Weitere Meldungen