WWU Baskets beenden Saison als Vizemeister

Am Ende hat's nicht sein sollen. Die WWU Baskets haben am Freitag (03.05.) das entscheidende Final-Spiel gegen die Bayer Giants Leverkusen klar mit 60:88 verloren und sind damit "nur" Vizemeister.

© ANTENNE MÜNSTER

Zum Schluss ist die Puste ausgegangen

Am Ende hat man der Truppe von Trainer Philipp Kappenstein dann doch die kräftezehrende Saison angesehen. Vor allem im letzten Viertel ist unseren Basketballern zunehmend die Puste ausgegangen. Von der Rängen gab es trotzdem bis zum Schluss riesige Unterstützung: Die 500 mitgereisten Münsteraner Fans haben auch in Leverkusen die Halle förmlich abgerissen.

Packendes Finale in Leverkusen: Die WWU Baskets beenden ihre erste Saison in der Liga Pro B als Vizemeister. 500 Fans waren aus Münster angereist.© ANTENNE MÜNSTER
Packendes Finale in Leverkusen: Die WWU Baskets beenden ihre erste Saison in der Liga Pro B als Vizemeister. 500 Fans waren aus Münster angereist.
© ANTENNE MÜNSTER

Überragende Saison

Natürlich hat das I-Tüpfelchen gefehlt, aber die Baskets sind sich auch ihrer überragenden Saisonleistung bewusst. Als Aufsteiger und Uni-Mannschaft ins Finale einzuziehen und sportlich aufzusteigen, mehr könne man nicht erwarten, sagte Kapitän Jan König. Aus Lizenzgründen kann das Team sowieso nicht aufsteigen. So können wir auch in der nächsten Saison wieder am Berg Fidel jubeln, wenn die WWU Baskets in der Liga Pro B nach der verpassten Meisterschaft hungrig bleiben und im nächsten Jahr dann auch wirklich aufsteigen wollen.

Eindrücke vom Finalspiel in Leverkusen

ANTENNE MÜNSTER-Reporter Jonas Menke war für uns in der Leverkusener Halle dabei:


© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen