Wilsbergs Promi-Kellnern fällt wieder aus

Das 18. Wilsbergs Promi-Kellnern wird auch in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden. Die Krebsberatung freue sich aber mit allen Münsteraner:innen und Wilsberg-Fans auf ein Promi-Kellnern in 2022.

© ANTENNE MÜNSTER

Trotz der vielen persönlichen Treffen, die wieder möglich sind, habe sich das Organisationsteam von Wilsbergs Promi-Kellnern schweren Herzens entschieden, in diesem Jahr das Promi-Kellnern nicht zu veranstalten. "Die Inzidenz-Zahlen zu Corona-Infektionen sind zwar zurückgegangen, steigen aktuell aber wieder an und für die Veranstalter ist nicht kalkulierbar, ob und unter welchen Umständen die Aktion durchgeführt werden kann", so die Krebsberatung Münster, zu deren Gunsten das Promi-Kellnern seit gut 20 Jahren veranstaltet wird.

Spenden für die Krebsberatung

Beim vergangenen "Wilsbergs Promi-Kellnern“ an den Aaseeterrassen vor zwei Jahren engagierten sich rund 50 „Aushilfskellner“, die aus den Bereichen Sport, Kultur, Politik oder den Medien bekannt waren. Insgesamt waren an dem Tag mehr als 200 Menschen ehrenamtlich im Einsatz. Gut 30.000 Euro an Spenden für die Krebsberatung waren zusammengekommen.

Für die Krebsberatungsstelle bedeutet die erneute Absage in diesem Jahr, dass wieder wichtige Spendeneinnahmen fehlen. Deshalb freut sie sich über kleine oder größere Spenden auf dem Spendenkonto des Tumor-Netzwerks im Münsterland:

IBAN: DE89 4006 0265 0002 1581 00

BIC: GENODEM1DKM.

Weitere Meldungen