Wieder viel los in der Halle Münsterland

Gleich drei Präsenzveranstaltungen sind an diesem Wochenende (11./12.09.) im Messe- und Congresscentrum am Albersloher Weg

© Peter Grewer

In der Halle Münsterland herrscht an diesem Wochenende zum ersten Mal seit langer Zeit wieder viel Betrieb, jedenfalls außerhalb des Impfzentrums. Gleich drei Veranstaltungen laufen parallel: Die Messe "Horizon" rund um das Thema Studien- und Berufswahl informiert Abiturienten über Möglichkeiten nach der Schule. Außerdem treffen sich heute und morgen die Apotheker aus Westfalen-Lippe auf dem Apothekertag unter dem Motto "Mit uns aus der Krise". Zu Gast in der Halle Münsterland ist heute Vormittag außerdem NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Er hält zum 50. Bestehen der LAG Selbsthilfe NRW ein Grußwort. In der LAG sind unter anderem insgesamt 140 Verbände behinderter und chronisch kranker Menschen zusammengeschlossen.

Weitere Meldungen