Wieder deutlich mehr los in der Innenstadt

Der Einkaufssamstag in der Innenstadt war in den vergangenen Wochen eher eine ruhige Angelegenheit. Das ändert sich jetzt. Die Wirtschaftsförderung hat neue Zahlen vorgelegt.

© ANTENNE MÜNSTER

Nach Ende des Lockdowns Mitte April wollten viele Münsteraner und Menschen aus dem Umland mit dem Shopping-Erlebnis, wenn es denn überhaupt eines ist, noch warten. Inzwischen aber nähern sich laut Wirtschaftsförderung die Passantenzahlen immer mehr der Zeit vor der Corona-Krise an. Am Pfingstsamstag liefen rund 33.000 Menschen durch die Ludgeristraße. Das entspricht immerhin 71 Prozent des gleichen Samstags im Jahr 2019. Damals zählte die Wirtschaftsförderung 47.000 Passanten. Zum Vergleich: Am letzten Samstag in der Lockdown-Zeit (18. April) wurden gerade mal knapp 5.000 Besucher auf der Ludgeristraße gezählt.

Rothenburg so voll wie normal

Auch auf der Rothenburg hat die Wirtschaftsförderung gezählt. An diesem Samstag wurden rund 27.000 Passanten gezählt. Am gleichen Samstag im Jahr 2019 waren es rund 28.000. Damit war es am Pfingstsamstag auf der Rothenburg schon wieder fast so voll wie in der Zeit vor Corona.

Weitere Meldungen