Wichtiger Last-Minute-Sieg für WWU Baskets

In der zweiten Basketball-Bundesliga konnten die WWU Baskets am Sonntag (19.01.) einen Last-Minute-Sieg beim Tabellendritten einfahren.

Für das Team von Coach Philip Kappenstein war es ein wichtiger Auswärtssieg im Rennen um eine gute Playoff-Platzierung. Nach einer schwierigen Partie gegen den Tabellendritten, die BSW Sixers aus Sandersdorf (bei Leipzig), stand es am Ende 83:78 für die Jungs aus Münster. Zur Halbzeit war Gleichstand, im dritten Viertel drohte Münster kurzzeitig den Anschluss zu verlieren, in den letzten Minuten konnte Münster aber nochmal Stärke beweisen. Nur wenige Sekunden vor Spielende vollendete Kapitän Jan König die Aufholjagd mit einem "Dreier".


Nach dem Sieg liegen die WWU Baskets jetzt auf Rang vier. Nun geht es für das Team mit Heimspielen gegen Düsseldorf und Iserlohn weiter.

Weitere Meldungen