Wertstofftonnen: Alle Grundstücke versorgt

Zwei Monate nach dem Start der Wertstofftonne im Stadtgebiet sind jetzt alle Grundstücke mit der neuen Tonne ausgestattet. Das Unternehmen Remondis kümmert sich jetzt noch um Änderungsanträge.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) hatten die Tonnen in ihrem Zuständigkeitsbereich innerhalb des Rings schon Ende des Jahres verteilt und konnten auch schon Änderungswünsche zu Tonnengröße und -volumen bearbeiten. Im Remondis-Gebiet hat das etwas länger gedauert, weil hier deutlich mehr Tonnen verteilt werden mussten. Aber auch das ist jetzt geschafft. Das Unternehmen beginnt jetzt damit, die eingegangenen Änderungsanträge zu bearbeiten. Bis Ende März sollen die Anträge abgearbeitet sein. Sollten Grundstücksbesitzer immer noch auf ihre Wertstofftonne warten, seien das absolute Ausnahmefälle, heißt es von Remondis. Bei Rückfragen ist das Unternehmen unter der Telefonnummer 02 51/92 43 60 11 zu erreichen.

Sollte euch die aktuelle Tonnengröße nicht ausreichen, könnt ihr noch bis Ende Juni weiter auch gelbe Säcke an die Straße stellen.





Weitere Meldungen