Wer braucht Jannis?

Jannis Weiser aus dem ANTENNE MÜNSTER-Frühteam sehnt sich nach Abwechslung. Deswegen war er eine Woche lang für euch unterwegs. Wir zeigen euch, was er erlebt hat.

© ANTENNE MÜNSTER

Als Jannis hört, dass Bundeskanzler Olaf Scholz einen neuen Koch sucht, ist er drauf und dran, sich zu bewerben. Natürlich nur aus Spaß... Für den Rest der ANTENNE MÜNSTER-Redaktion aber ein Zeichen: Jannis möchte offensichtlich mal etwas Neues ausprobieren.

Und da kamt ihr ins Spiel: Wir haben euch Jannis die ganze Woche über vormittags ausgeliehen. Hier hört ihr nochmal seine Highlight:

© ANTENNE MÜNSTER

Job 1: Jannis als Partyplaner

ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Anika ist die erste, der Jannis in dieser Woche hilft: Ihre Tochter hat am Montag (29.01.) Geburtstag: Sie wird 10 Jahre alt. Der erste runde Geburtstag soll natürlich entsprechend gefeiert werden! Anika liegt aber mit einer Gehirnerschütterung im Bett und muss sich schonen. Und da kommt Jannis in's Spiel: Bevor die Verwandtschaft, kümmert er sich um die Deko - inklusive Luftballons und Luftschlangen!

Hörerin Anika freut sich über Jannis' Hilfe. © ANTENNE MÜNSTER
Hörerin Anika freut sich über Jannis' Hilfe.
© ANTENNE MÜNSTER

Job 2: Jannis als Zahnarzthelfer

ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Carla ist Praxismanagerin bei der Zahnärztin am Rumphorst. Ihre Kolleginnen und sie brauchen Jannis, um kleinere Hilfsarbeiten zu erledigen: Behandlungsräume vorbereiten, Instrumente etikettieren und auch mal einen Kaffee kochen. Zum Schluss steigt er zum echten Zahnarzthelfer auf: Er kontrolliert die Zähne unserer Morningshow-Moderatorin Malena Stöhler. Seine Diagnose: Alles in bester Ordnung.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Job 3: Jannis als Erzieher

An Tag drei darf Jannis in der KiTa Kindertraum in Nienberge aushelfen. Nach einer Runde Fußball mit den Kids ging's in die Schminkecke. Und auch Morningshow-Moderatorin Malena Stöhler, die eigentlich nur Fotos und Videos machen wollte, wurde bemalt.

Malena Stöhler und Jannis Weiser aus dem Frühteam hatten Spaß als lebendige Leinwände.© ANTENNE MÜNSTER
Malena Stöhler und Jannis Weiser aus dem Frühteam hatten Spaß als lebendige Leinwände.
© ANTENNE MÜNSTER

Job 4: Jannis als Greenkeeper

Auf der Golfanlage Haus Köbbing in Hiltrup warten 5000 Golfbälle darauf, von Jannis eingesammelt zu werden. Normalerweise erledigt Betreiberfamilie Winkelmann den Job mit einem Auto. Weil der Boden aber zu aufgeweicht ist, müssen Vater Markus und sein Team die Bälle im Moment immer mit der Hand einsammeln. Da kam ihm unsere Aktion ganz gelegen.

Jannis Weiser (links) greift Markus Winkelmann (2.v.l.), dessen Frau Simone und den Töchtern Alina und Luisa unter die Arme.© ANTENNE MÜNSTER
Jannis Weiser (links) greift Markus Winkelmann (2.v.l.), dessen Frau Simone und den Töchtern Alina und Luisa unter die Arme.
© ANTENNE MÜNSTER

Job 5: Jannis als Stallbursche

Zum Abschluss der Woche darf Jannis dann nochmal richtig ran: ANTENNE MÜNSTER-Hörer Thomas braucht Hilfe beim Ausmisten eines Pferdestalls. Für Jannis die mit Abstand anstrengendste Aufgabe der ganzen Woche sagt er. Süße Entschädigung: Er schließt Freundschaft mit Hühnern auf Thomas' Hof und mit der über 30 Jahre alten Shetlandpony-Dame "Püppi".

Jannis zusammen mit ANTENNE MÜNSTER-Hörer Thomas und Shetlandpony-Dame "Püppi".© ANTENNE MÜNSTER
Jannis zusammen mit ANTENNE MÜNSTER-Hörer Thomas und Shetlandpony-Dame "Püppi".
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen