Weitere Kaderplanungen bei Preußen Münster

Brandenburger kommt - Akono geht

© Sanders

Fußball-Drittligist SC Preußen Münster meldet den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Nico Brandenburger (r., im Duell mit seinem neuen Teamkollegen Kevin Rodrigues) wechselt von Fortuna Köln an die Hammer Straße. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält beim SCP einen Zwei-Jahres-Vertrag. Brandenburger begann seine Karriere in Nachwuchsteams von Hertha BSC Berlin, spielte vorübergehend beim Schweizer Erstligisten FC Luzern und längere Zeit im Regionalliga-Team von Borussia Mönchengladbach. Drittliga-Erfahrung sammelte er dann seit dem Sommer 2017 bei Fortuna Köln.

Sturmtalent wechselt nach Mainz

Jetzt ist der Wechsel offiziell - und die Preußen dürften eine hohe Ablösesumme kassieren: Der 19 Jahre alte Top-Stürmer Cyrill Akono verläßt den SC Preußen und wechselt zu Mainz 05 in die erste Bundesliga. Der Vertrag mit Münster wurde aufgelöst, ursprünglich sollte Akono bis 2021 in Münster bleiben. In Mainz bekommt er nun einen Vierjahresvertrag, der Deutsch-Kameruner soll zunächst über die U 23 an die Profis herangeführt werden.

Weitere Meldungen