Weitere Anklagen im Missbrauchs-Skandal

Im Missbrauchsskandal von Kinderhaus klagt die Staatsanwaltschaft einen weiteren Mann aus Hannover an. Gegen den Hauptbeschuldigten aus Münster erheben die Ermittler zudem eine weitere Anklage.

© Polizei Münster

Auch dem 50 Jahre alten Mann aus Hannover wirft die Staatsanwaltschaft Münster schweren sexuellen Missbrauch vor. Er soll sich an dem Sohn der Lebenspartnerin des Hauptverdächtigen aus Münster vergangen haben, im vergangenen Herbst in Hannover.

Der Hauptverdächtige 27 Jahre alte Münsteraner soll dabei gewesen sein und diesen Missbrauch nicht verhindert haben. Deswegen klagen die Ermittler den Angeschuldigten nun zusätzlich der Beihilfe durch Unterlassen an.

Das Landgericht Münster muss jetzt über die Zulassung der Klageschriften entscheiden. Die Verdächtigen sitzen weiter in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen