Weihnachtszeit im Maxi-Turm

Während die Großen beim Stadtbummel Präsente einkaufen können, haben Kinder von drei bis zehn Jahren im Maxi-Turm Gelegenheit, selbst kleine Geschenke herzustellen.

© Stadt Münster

In den letzten Wochen vor Weihnachten können die Mädchen und Jungen Tannenbaumschmuck und winterliche Schneemänner basteln, Perlenschmuck herstellen oder traditionelle Weihnachtspost für die Lieben gestalten. In der Wichtelwerkstatt stehen ihnen pädagogische Mitarbeiter beim Basteln und Spielen zur Seite.

Am Samstag begrüßt Maxi ein letztes Mal die Kinder im Maxi-Turm am Prinzipalmarkt. Ab Mitte November steht das Maskottchen des Kinderbüros am Syndikatplatz.© Stadt Münster
Am Samstag begrüßt Maxi ein letztes Mal die Kinder im Maxi-Turm am Prinzipalmarkt. Ab Mitte November steht das Maskottchen des Kinderbüros am Syndikatplatz.
© Stadt Münster

Der von Kindern geschmückte Maxi-Turm an der Ecke Prinzipalmarkt / Klemensstraße leuchtet und glitzert und lädt dazu ein, die Kurzzeitbetreuung zu nutzen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kinder werden gegen einen Kostenbeitrag von 3 Euro montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr maximal drei Stunden betreut.

Im Maxi-Turm können Kinder von 3 bis 10 Jahren in Ruhe spielen oder Weihnachtsgeschenke während Ihre Eltern in der Stadt unterwegs sind.© Presseamt Münster
Im Maxi-Turm können Kinder von 3 bis 10 Jahren in Ruhe spielen oder Weihnachtsgeschenke während Ihre Eltern in der Stadt unterwegs sind.
© Presseamt Münster

Das Adventsprogramm und weitere Infos zum Maxi-Turm stehen auf der Internetseite des städtischen Kinderbüros: www.stadt-muenster.de/kinderbuero. Die Angebote des Maxi-Turms werden von der Kaufmannschaft unterstützt.

Weitere Meldungen