Weihnachtsmärkte 2021 werden geplant

Vom 22. November bis 23. Dezember sollen insgesamt sechs Märkte in der Innenstadt unter Corona-Bedingungen öffnen.

© Presseamt Münster / Tilman Roßmöller

Mit der "3 G Regel" haben Geimpfte, Genesene und Getestete Zutritt zu Münsters Weihnachtsmärkten. Damit will die Stadt ermöglichen, dass es stimmungsvolle Märkte gibt, ohne den Corona-Grundschutz zu vernachlässigen, erklärt Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer.

Auf den nun sechs Standorten soll es weder abgetrennte Gastronomiebereiche geben, noch müssen sich die Gäste registrieren. Stattdessen wird das Marktgeschehen etwas luftiger gestaltet, dazu kommen stichprobenartige Kontrollen auf 3G-Grundlage.

Einen medizinischen Mund-Nase-Schutz zu tragen ist nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

An Gastronomieständen sowie an Toilettenanlagen müssen dann Desinfektionsspender bereit stehen; Geschirr wie Glühweintassen und Becher muss ausreichend heiß gespült werden

Weitere Meldungen