Wehland will Bürgermeisterpläne überdenken

Münsters Rockmusiker Henning Wehland will seine Pläne, Oberbürgermeister von Münster zu werden, nochmal überdenken. Die Frage habe sich ehrlich gesagt einigermaßen relativiert, sagte Wehland nach einer Woche Praktikum beim OB.

Henning Wehland von den H-Blockx –  nach langer Konzertpause treten sie nun endlich wieder auf

Das einwöchige Praktikum habe ihm zwar Spaß gemacht, sei aber auch anstrengend gewesen, sagte Wehland im ANTENNE MÜNSTER-Interview. Wichtig sei für ihn zu verstehen, dass wir als Bürger auch eine Pflicht und Verantwortung haben.


Das macht Politik aus: Anstatt immer mit dem Finger nach oben zu zeigen und zu sagen: „Macht doch mal was!“. Es ist eben auch wichtig, selber was zu machen. Und da möchte ich auch, falls ich gebraucht werde, als Bürgermeister herhalten. Aber ich muss nicht unbedingt Bürgermeister werden. Das ist ein ziemlich anstrengender Job.

Weitere Meldungen