Weg frei für Leoland-Wohngebiet

Die alte Eissporthalle an der Steinfurter Straße ist bald endgültig Geschichte: Der Abriss der ausgedienten Halle hat begonnen. Jetzt kann dort das lang geplante Leoland-Wohnquartier entstehen.

© Leoland GmbH

40 Jahre stand an der Steinfurter Straße das Gebäude der Eissporthalle, jetzt wird es abgerissen. Im November soll die Baugenehmigung für das lang geplante Wohngebiet der Leoland GmbH kommen, das vor allem für Studierende gedacht ist. Im neuen Jahr könnten die Bauarbeiten beginnen.

An der Steinfurter Straße sollen dann 330 Wohnungen in sechsgeschossigen Apartementhäusern entstehen und ein fünfgeschossiges Studentenwohnheim mit 140 Wohnungen. Im Erdgeschoss sollen Gastronomie und Büros Platz finden. Der Investor plant für das Projekt insgesamt 100 Millionen Euro.

Das Leoland-Wohnquartier könnte bereits im kommenden Jahr auf der Flächte der alten Eissporthalle entstehen. © Entwurf: Motorplan Architekten Frankfurt; Visualizierung: Vizoom
Das Leoland-Wohnquartier könnte bereits im kommenden Jahr auf der Flächte der alten Eissporthalle entstehen.
© Entwurf: Motorplan Architekten Frankfurt; Visualizierung: Vizoom

Der Abriss der alten Halle hatte sich immer wieder verzögert, weil sich die Leoland GmbH mit dem Betreiber des Burger King an der Steinfurter Straße einigen musste, das mit der Eissporthalle verbunden ist. Das beliebte Schnellrestaurant zieht später nun auf ein Nachbargrundstück, auf dem ebenfalls neu gebaut wird.

Weitere Meldungen