Wanderfalken vergiftet

Auf dem Fernsehturm in Münster sind drei tote Tiere gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Vögel mutmaßlich vergiftet.

© pixabay

Auf dem Fernsehturm in Münster sind drei tote Tiere gefunden worden, bei denen es sich um streng geschützte Wanderfalken handelt. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Tiere mutmaßlich vergiftet. Die Beamt:innen wurden vergangene Woche über den Fund informiert, die Tierkadaver wurden aber schon im Juli entdeckt und geborgen. Laboruntersuchungen ergaben, dass mindestens eines der Tiere mit der Substanz Carbofuran vergiftet wurde, die seit 2008 in der EU verboten ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Falke unberingt. Der zweite Falke trug den Kennring "4°VL" (rechts) und den Vogelwarte-Ring Nummer "320335" (links). Der dritte Falke trug den Kennring "6°BA" (rechts) und den Vogelwarte-Ring Nummer "3204501" (links).

Zeug:innen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0251/275-0.

Weitere Meldungen