HERMETRIK sind "Unser Act fürs JuWi-Fest"

Die Band aus Münster hat sich im Voting durchgesetzt und darf am Samstag das JuWi-Fest 2019 auf der Wiese vor dem Schloss eröffnen.

Sieger des Votings

Eine gute Woche lang haben sich die Freunde, Bekannten und Fans der fünf Bands die Finger wund gevotet. Am Ende hat sich die Band "HERMETRIK" durchgesetzt. Die vier Jungs aus Münster beschreiben ihre Musik als Mischung aus Indie-Rock und Electro-Pop. Damit werden sie nun das JuWi-Fest am Samstag auf der Wiese vor dem Schloss eröffnen. Alle Infos und das komplette Programm vom 45. "JuWiläum" gibt es hier!

© ANTENNE MÜNSTER

Die Aktion "Unser Act fürs JuWi-Fest"

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Zwei Wochen lang konnten sich Bands aus Münster und Umgebung bei ANTENNE MÜNSTER bewerben, um den Eröffnungs-Slot auf dem JuWi-Fest 2019 zu erhalten. Vielen Dank für die vielen Bewerbungen! Eine Jury vom Team des JuWi-Festes hatte anschließend aus allen Bewerbungen fünf Bands ausgesucht, die wir hier zum Voting gestellt haben. Unsere Hörer und nicht zuletzt auch die Fans der Bands konnten eine gute Woche lang kräftig für ihren Favoriten voten. Am Ende hat sich die Band "HERMETRIK" dabei durchgesetzt.

© ANTENNE MÜNSTER

Vielen Dank an alle Bands!

Wir danken allen Teilnehmern, insbesondere den vier Bands, die das Voting am Ende nicht für sich entscheiden konnten. Wir von ANTENNE MÜNSTER und dem JuWi-Fest-Team finden: Ihr alle macht tolle Musik und hättet es verdient gehabt, auf der JuWi-Fest-Bühne zu stehen!

Es war uns eine große Freude, euch kennenzulernen und euch auch unseren Hörern vorzustellen!

Hier könnt ihr auch noch einmal die anderen vier Bands hören:

Alex Fischer

Alex Fischer aus Hamm spielt mit seiner Band vor allem deutschen Rock-Pop. Er sagt selbst: Mitsingen, Mittanzen und Klatschen ist bei ihm und seiner Band vorprogrammiert.

© ANTENNE MÜNSTER

ELLI

Für die Band ELLI aus Münster wäre es eine große Ehre, das JuWi-Fest zu eröffnen. ELLI besteht aus vier Studenten der WWU Münster, die immer als Besucher auf dem JuWi-Fest waren und davon träumen, es in diesem Jahr zu eröffnen.

© ANTENNE MÜNSTER

Killin' Jane

Jane von Killin' Jane ist selbst Juristin und deshalb wäre das JuWi-Fest für sie ein echtes Heimspiel. Jane sagt, sie will zeigen, dass man sogar mit Juristen richtig abfeiern kann.

© ANTENNE MÜNSTER

The Scarlet Scallywags

Die Folk-Rock-Band The Scarlet Scallywags fällt wohl am meisten raus. Sie sagen selber: "Das wäre definitiv ein Opening, das nicht die Erwartung an den Mainstream erfüllt, aber vor allem wären wir ein Opening, bei dem ihr von der ersten Sekunde an mitfeiern und mitgrölen könnt!"

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen