Videos von Tierquälerei

Im Kreis Steinfurt sind die nächsten Videoaufnahmen aufgetaucht, die Tierquälerei in der Schweinemast zeigen.



Symbolbild Schwein

Der Tierschutzverein "Die Tierretter" geben an, dass die Bilder aus vier Betrieben stammen, die sich in der Nähe von Rheine und Emsdetten befinden.

Die Videos wurden im vergangenen Monat aufgenommen. Sie zeigen unter anderem erhebliche Verletzungen der Tiere sowie auch sterbende Tiere, die in Buchtengängen separiert und dort ihrem Schicksal überlassen werden.

Die Betriebe, aus denen das Videomaterial stammt, wurden umgehend den Veterinärbehörden gemeldet. Seit dem vergangenen Jahr werden Schweinemastbetriebe verstärkt kontrolliert.

Tierschützer wie die Tierretter fordern schon seit langem radikale Verbesserungen in der Tierzucht.

Weitere Meldungen