Verzögerungen beim Inzidenzwert

Wegen einer Störung im Landesverwaltungsnetz sind die Inzidenzwerte für Münster seit Tagen verzerrt.

© Pixabay

Die Inzidenzwerte für Münster lesen sich seit Tagen vergleichsweise gut: Sie liegen unter dem kritischen Wert von 100, aber eben nur auf den ersten Blick. Die Werte wurden in letzter Zeit immer wieder nachträglich hochgesetzt. So lagen wir zuletzt am 11. April (94,2) unter der 100er-Marke.

Auf der Homepage des Landeszentrum Gesundheit NRW (LZG) findet man dazu folgenden Hinweis:

Der gestrige Meldestand war aufgrund von Störungen im Landesverwaltungsnetz verzerrt. Aus diesem Grund sind auch die heute ausgewiesenen Veränderungen auf den Überblick-Seiten der Internetseite unzutreffend.

Erst wenn Münster an sieben aufeinanderfolgenden Tagen unter dem kritischen Wert von 100 liegt, kann es Lockerungen für die momentan geltende Notbremse des Landes geben.

Weitere Meldungen