Anzeige
Teilen: mail

Verspätete Post: Zahlreiche Beschwerden

Die Zahl der Beschwerden aufgrund mangelhafter Briefzustellung in Münster hat sich im Vergleich zum Vorjahr bereits mehr als verdreifacht.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.10.2022 13:15

Anzeige

Bei der Bundesnetzagentur sind in diesem Jahr bereits 139 Beschwerden aus Münster aufgrund verzögerter oder nicht erfolgter Postzustellung eingegangen. Damit sind die Zahlen bereits jetzt deutlich höher als im Vorjahr (42 Beschwerden). Diesen Anstieg bestätigte die Bundesnetzagentur auf ANTENNE MÜNSTER-Anfrage.

Anzeige

In der Folge hat die Bundesnetzagentur eine anlassbezogene Prüfung wegen mangelhafter Briefzustellung durch die Deutsche Post AG eingeleitet. Diese Prüfung fand im Postleitzahlbereich 48163, zu dem unter anderem Ortsteile wie Mecklenbeck, Albachten und Amelsbüren gehören, statt. Ziel einer solchen Prüfung ist eine schnellstmögliche Beseitigung der kritisierten Umstände. Bisher gibt es jedoch kein gesetzliches Instrumentarium, mit dem die Bundesnetzagentur ein Unternehmen zur Erbringung eines bestimmten Qualitätsstandards verpflichten kann.

Anzeige

Deutsche Post begründet Verzögerungen mit zahlreichen Krankheitsfällen

Anzeige

Nachdem ANTENNE MÜNSTER über Probleme bei der Briefzustellung der Deutschen Post in Münster berichtete, meldeten sich zahlreiche Hörer:innen, die mit der Erklärung der Deutschen Post nicht einverstanden waren. Die Deutsche Post begründet verspätete Zustellungen durch einen hohen Anstieg an Krankheitsfällen. Dabei verwies sie auch auf den bundesweiten Schnitt von 95% Zustellungsquote innerhalb von zwei Tagen. Die Lage in Münster scheint jedoch deutlich angespannter zu sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige