Verkehrsminister: Busse sollen wieder voller werden

Die Menschen sollen wieder mehr Bus und Bahn fahren. Dafür wirbt eine Kampagne von NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst. Auch bei uns in Münster sind die Busse leerer geworden.

© Stadtwerke Münster

Keine Schüler, keine Studenten und weniger Berufstätige und Pendler. Jetzt in den Ferien sind die Busse der Stadtwerke in Münster natürlich wenig ausgelastet. "Kurz vor den Ferien waren wir aber bei zwei Drittel der normalen Fahrgastzahlen", sagt Stadtwerke-Sprecher Florian Adler. Das werde sich auch nach den Sommerferien wieder so einpendeln. Bis im Nahverkehr aber wieder die 100 Prozent erreicht werden, wird es lange dauern, glaubt Adler. An der Uni werde es mehr digitalen Unterricht geben und viele Berufstätige werden wohl künftig mehr Zeit im Home Office verbringen und weniger Bus fahren.

Weitere Meldungen