Anzeige
Verdacht auf Blindgänger an der Salzstraße
© Presseamt Münster
Teilen: mail

Verdacht auf Blindgänger an der Salzstraße

Die Innenstadt könnte bald vor einer großen Bombenentschärfung stehen. An der Salzstraße beim ehemaligen Schuhhaus Marcus haben sich Verdachtspunkte im Boden ergeben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.03.2019 13:04

Anzeige

Das Gebäude gegenüber der Dominikanerkirche wird abgerissen, ein Neubau soll dort entstehen.Wie immer in so einem Fall werden vor der Baugenehmigung alte Luftaufnahmen aus dem zweiten Weltkrieg ausgewertet und daraus hat sich der Verdacht auf alte Kampfmittel ergeben.

Anzeige

Fußgängerzone teilweise gesperrt

Anzeige

Damit die Experten den Boden sondieren können, erledigt das Tiefbauamt in den kommenden zwei Wochen die notwendigen Vorbereitungen. Dafür wird die Fußgängerzone rund um das Gebäude teilweise gesperrt. Ob eine Bombe oder etwas ähnliches im Boden liegt, werden Experten vermutlich erst gegen Ende April wissen. Je nachdem, was die Experten finden, könnte Münsters Innenstadt vor einer größeren Evakuierung stehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige