Vandalismus gegen Gastronomie-Betriebe

Am Großen Kiepenkerl haben Mülltonnen gebrannt, beim Bröker Eventservice am Albersloher Weg wurden drei Firmenwagen zerstört.

© privat

Die Polizei ermittelt nach zwei Angriffen in der Nacht von Dienstag (20.04.) auf Mittwoch (21.04.) auf Gastro-Betriebe hier in Münster. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, ist laut Polizei unklar. Der Mülltonnen-Brand am Großen Kiepenkerl hat unübersehbare Spuren an dem historischen Gebäude hinterlassen. Die drei beschädigten Autos von Bröker gehören ziemlich sicher zu einer Serie von Vandalismus, die sich am Albersloher Weg und im Hafengebiet abgespielt hat. Die betroffenen Gastronomen sind fassungslos - sie haben es wegen Corona eh schon schwer genug und können nicht verstehen, wieso gerade sie nun auch noch Opfer von Zerstörungswut und Aggression geworden sind.

Brennender Müll hat Schäden am historischen Gebäude des "Großen Kiepenkerl" hinterlassen.© ANTENNE MÜNSTER
Brennender Müll hat Schäden am historischen Gebäude des "Großen Kiepenkerl" hinterlassen.
© ANTENNE MÜNSTER

ANTENNE MÜNSTER-Reporter Michael Wessels berichtet über den Fall bei Nachmittagsmoderator Jonas Menke:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen