Vainstream Rockfest findet 2022 statt

Nach den Corona-Absagen 2020 und 2021 wird das Festival am Hawerkamp auf zwei aufeinanderfolgende Wochenenden ausgeweitet.

© pixabay

Wie der Veranstalter jetzt bekannt gegeben hat, sollen mehr als 40.000 Besucher und 60 internationale Acts das 15. Jubiläum des Musikfestivals am Hawerkamp feiern. Das erste Wochenende Ende Juni 2022 mit Bands wie The Offspring oder Sum41 ist bereits ausverkauft. Am zweiten Wochenende Anfang Juli soll es dann mit den Broilers oder Bullet for my Valentine weitergehen. Tickets für das angekündigte zweite Wochenende gibt es ab morgen (15.09.) um 11 Uhr hier.

"Die Besucher:innen haben uns zwei Jahre lang die Treue gehalten, es wurden kaum Tickets storniert oder zurückgegeben. Trotz aller Rückschläge sind wir einfach unfassbar dankbar, haben das Beste aus der Zeit gemacht und blicken mit großem Tatendrang in die Zukunft" kommentiert Tom Naber vom Veranstalter Kingstar Music die Entscheidung.

"Aber nicht nur die Fans finden bei uns den nötigen Ausbruch aus dem Alltag. Für dutzende Dienstleister, knapp 1.000 Menschen Festival-Crew und unzählige lokale Unternehmen sind wir ein sehr wichtiger wirtschaftlicher Faktor, mit dem was wir hier veranstalten. Mit dem zusätzlichen Wochenende wollen wir den Fans, unseren vielen Partnern und Crews und nicht zuletzt unserer Heimat-Stadt Münster etwas zurückgeben und deutlich machen: die letzten zwei Jahre waren hart, aber wir sind gewappnet für den kulturellen Neustart! In der Region und in ganz Deutschland!"

Weitere Meldungen