USC und WWU Baskets mit Niederlagen am Wochenende

Es war kein gutes Wochenende für die WWU Baskets und den USC. Beide Teams mussten Niederlagen einstecken.


© Markus Holtrichter/ WWU Baskets

Die WWU Baskets kehren ohne Punkte im Gepäck aus Dresden zurück. Bis zum Schluss hatte das Team von Philipp Kappenstein die Partie offengehalten. Doch die Schlussphase lief, wie schon in der Vorwoche, komplett zu Ungunsten des Teams aus Münster. So hieß es letztlich 76:86 (37:41). Trotz der Niederlage bleiben die WWU Baskets mit positiver Bilanz auf dem 3. Platz der BARMER 2. Basketball Bundesliga, ProB Nord. Am kommenden Samstag (09.11.) geht es nach Iserlohn.

Schwacher USC unterliegt SC Potsdam

Der Volleyball-Bundesligist USC Münster hat sich mit einer 0:3-Pleite gegen den SC Potsdam aus dem DVV-Pokal verabschiedet. Im Achtelfinale waren die Volleyballerinnen vor nur knapp 1.000 Zuschauern chancenlos. USC-Coach Teun Buijs lobte nach dem verlorenen Spiel die starke Leistung der Gegnerinnen aus Brandenburg:

"Potsdam ist ein Super-Team. Denen ist in dieser Spielzeit noch sehr viel zuzutrauen. Insofern Hut ab vor der Leistung und Glückwunsch an den Gegner."

Am Sonntag (10.11.) geht es in der Sporthalle Berg Fidel gegen die Roten Raben Vilsbiburg in der Bundesliga weiter.

Weitere Meldungen