
Unter strengen Hygieneregeln: Abiturprüfungen beginnen
In NRW beginnen heute (12.5.) die schriftlichen Abiturprüfungen. In Corona-Zeiten müssen auch beim Abi strenge Hygieneregeln eingehalten werden.
Veröffentlicht: Dienstag, 12.05.2020 04:23
In Münster sind in diesem Jahr 1.940 Schülerinnen und Schüler zum Abitur zugelassen. Nach Angaben der Bezirksregierung treten 1.364 Gymnasiasten zu den Prüfungen an. 134 Abiturienten besuchen Gesamtschulen, 442 gehen auf Berufskollegs. Die Prüfungsphase startet heute mit den Naturwissenschaften. In den kommenden Tagen folgen die Fächer Deutsch, Sozialwissenschaften und Französisch. Nächste Woche geht es mit den Fremdsprachen und Mathematik weiter. Danach werden die Grundkurse geschrieben. Am 26.5. sollen die mündlichen Prüfungen im 4. Fach beginnen.
Weil die Termine dichter zusammen liegen als sonst, könnten für einige Abiturienten drei Prüfungen an drei aufeinander folgenden Tagen anstehen. Dann haben sie die Möglichkeit, eine der Prüfungen später zu schreiben.