Anzeige
Umgehungsstraße wird gesperrt
© Straßen NRW
Teilen: mail

Umgehungsstraße wird gesperrt

Am kommenden Wochenende (13.-14.8.) ist die B51 zwischen Warendorfer Straße und Wolbecker Straße komplett für den Verkehr gesperrt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.08.2022 04:00

Anzeige

Der Verkehr auf der B51 in Richtung Autobahn wird ab der Warendorfer Straße in Richtung Münster über den Ring geleitet. In Richtung Warendorf kann der Verkehr von der B51 ab dem Knotenpunkt mit der Wolbecker Straße über die Mondstraße fahren.

Anzeige

Am Wochenende werden die alten Radwegebrücken Laerer Landweg und Pleistermühlenweg über der B51 abgebrochen. Als Ersatz stehen provisorische Brücken direkt neben den alten Bauwerken zur Verfügung. Die Bauwerke werden nacheinander abgebrochen, damit auch während der Arbeiten durchgehend immer eine der beiden Brücken für Radfahrende und Fußgänger:innen zur Verfügung steht.

Anzeige

Die Arbeiten laufen von Samstag (13.08.) ab 15 Uhr bis Montag (15.08.) um 5 Uhr. Mit den provisorischen Brücken über die Umgehungsstraße können die wichtigen Wegeverbindungen während der gesamten Bauzeit des Trogbauwerk Mauritz aufrechterhalten bleiben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige