Toter nach Zusammenstoß auf Schifffahrter Damm

Auf dem Schifffahrter Damm hat sich heute früh der erste tödliche Glatteis-Unfall dieses Herbstes ereignet. Auf der Emsbrücke zwischen Gelmer und Greven ist ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.

Der 36-jährige Fahrer aus Emsdetten hatte um halb sechs die Bundesstraße von Münster in Richtung Greven befahren, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen hat den 35-jährigen Ibbenbürener in eine Klinik gebracht. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro entstanden. Wegen Reinigungsarbeiten war der Schifffahrter Damm für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen