
Top-Quote: Münster-"Tatort" holt fast 13,6 Millionen
Die "Tatort"-Quotenkönige aus Münster haben ihren Platz auf dem Quotenthron souverän verteidigt. Mit der Folge "Spieglein, Spieglein" lockten sie am Sonntagabend (17.03.) im Schnitt 13,58 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von starken 36,9 Prozent.
Veröffentlicht: Montag, 18.03.2019 10:40
Erfolgsverwöhnt
Schon im vergangenen Jahr hatten Professor Boerne (Jan-Josef Liefers) und Kommissar Thiel (Axel Prahl) mit 12,16 Millionen Zuschauern beim Film "Schlangengrube" die gesamte "Tatort"-Ermittlerkonkurrenz hinter sich gelassen. 2017 erreichten sie die beste "Tatort"-Quote des Jahres mit dem Fall "Fangschuss", den 14,6 Millionen Zuschauer verfolgten. Auch in diesem Jahr liegen die Münsteraner nun vorn.
Nächster Dreh
Das Team steht zwischenzeitlich schon wieder vor der Kamera für den nächsten Münster-Tatort. Er soll "Lakritz" heißen und im Herbst im Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten laufen zunächst in Köln, in der zweiten Aprilwoche wird dann wieder in Münster gedreht, unter anderem auf dem Markt. Es wird 2019 noch einen dritten Münster-Tatort geben: Im Advent soll ein "weihnachtlicher" Krimi folgen mit dem Arbeitstitel "Dann steht der Mörder vor der Tür". Szenen dafür sind bereits auf dem Weihnachtsmarkt 2018 gedreht worden.



