Tankstellenräuber festgenommen

Die Polizei hat einen Tankstellenräuber festgenommen. Der 33-Jährige hat gestanden, vorgestern Nachmittag an der Steinfurter Straße eine Tankstelle überfallen zu haben.

Die Polizei war ihm durch Videoaufzeichnungen und Zeugenhinweisen auf die Spur gekommen. Die Beamten trafen ihn in einer Wohnung an der Gasselstiege an. Für sie ist der Mann kein Unbekannter, er war schon häufiger durch Diebstähle in Erscheinung getreten. Ein Haftrichter hat den Tankstellenräuber ins Gefängnis geschickt.

Vorgestern gab es noch einen zweiten Überfall auf eine Tankstelle. Am frühen Morgen gegen viertel nach zwei hatte ein maskierter Täter mit einer Art Machete eine Tankstelle an der Weseler Straße überfallen. Bisher gibt es keinen Anzeichen, dass der Festgenommene auch für diesen Überfall verantwortlich ist, heißt es auf Anfrage von der Polizei.


Weitere Meldungen