Sturz vom Dach

Ein 41-jähriger Tunesier ist am Wochenende bei einer Polizeikontrolle am Bahnhof geflüchtet und von einem Dach mehr als zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

© Pixabay

Als ihn Beamte am Bahnhof kontrollierten, habe der Mann zunächst falsche Personalien genannt und sei dann unerwartet in Richtung Innenstadt geflüchtet. Der Tunesier sei an einer Hausfassade hochgeklettert, habe sich auf dem Dach versteckt und sei dann aus etwa 12 bis 15 Metern Höhe in die Tiefe gestürzt. Bundespolizisten bemerkten den Absturz, leisteten unmittelbar Erste Hilfe und verständigten den Notarzt, wie die Direktion Sankt Augustin weiter mitteilte. Der Verletzte befindet sich bis auf weiteres in stationärer Behandlung.

Die späteren Ermittlungen ergaben, dass der tunesische Staatsangehörige per Haftbefehl zur Abschiebung gesucht wurde.

Weitere Meldungen