Bilanz nach Sturm in Münster

Auch Münster hat am Donnerstag (21. Okt.) den ersten Herbststurm des Jahres erlebt. Größere Schäden sind bei uns in der Stadt glücklicherweise ausgeblieben.

Sturmtief "Ignatz" sorgt in NRW für Probleme. Am Donnerstagvormittag wurde der Fernverkehr der Deutschen Bahn in NRW für knapp zweieinhalb Stunden komplett eingestellt. Gegen 13 Uhr gab es das Update von der DB, das der Fernverkehr wieder aufgenommen wird. Es käme jedoch weiter zu Ausfällen und Verspätungen in weiten Teilen Deutschlands. Aktuelle Informationen zu Zugausfällen der Bahn findet ihr hier.

Alle Fahrgäste, die ihre für den 21.10.2021 geplante Reise aufgrund des Orkantiefs verschieben möchten, können ihr bereits gebuchtes Ticket für den Fernverkehr ab sofort bis einschließlich sieben Tage nach Störungsende flexibel nutzen. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden. Auch Tickets im Regionalverkehr können bis zum 28.10.2021 genutzt werden. 

Lage in Münster bleibt ruhig

Münster hat den Höhepunkt des Sturms gut überstanden. Große Schäden hat er in unserer Stadt nicht hinterlassen. Die Polizei musste insgesamt zu sieben kleineren sturmbedingten Einsätzen seit Mitternacht ausrücken. Dabei handelte es sich aber lediglich um Äste auf der Fahrbahn oder umgestürzte Bauzäune. Auch die Feuerwehr musste lediglich dreimal für kleinere Einsätze ausrücken. Autofahrer:innen, Radfahrer:innen und Fußgänger:innen sollten sicherheitshalber weiter Baumalleen und die Promenade meiden.

Auch unser ANTENNE MÜNSTER-Reporter Chris Overmann hat heute Morgen auf einer Rundfahrt durch Münster lediglich kleinere Zweige und extrem viel heruntergewehtes Laub auf Wegen und Straßen beobachtet.

© Antenne Münster

Weitere Meldungen