Studiobesuch von Stadtfest-Organisatorin

Die letzten Vorbereitungen für das Stadtfest laufen auf Hochtouren. Am Freitag beginnt die fünfte Auflage von "Münster mittendrin". Im Vorfeld hat uns Organisatorin Ana Voogd im Studio besucht.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Organisatoren sind gut in der Zeit

Nur noch vier Tage, dann startet das Stadtfest "Münster mittendrin". Die meisten Vorbereitungen sind bereits getroffen worden. Der Puls von Organisatorin Ana Voogd kommt langsam wieder auf ein normales Level, verrüät sie lachend im ANTENNE MÜNSTER-Interview. Am Dienstag beginnt dann der Aufbau der Bühnen und Stände für das Stadtfest. Der wichtigste Aufbau auf dem Domplatz ist am Donnerstag.

Und die drei Tage des Stadtfestes kann Ana Voogd dann auch trotz der Arbeit genießen:

"Das ist drei Tage 'ne tolle Atmosphäre, da begegnet man Menschen. Man hat so Erlebnisse, die teilt man, und sieht Dinge, die man noch nie gesehen hat oder die einen besonders flashen. Das ist so dieses Gesamtkonzept."


Besondere Band-Wünsche

Im Vorfeld des Stadtfestes führt Ana Voogd auch noch das eine oder andere Telefonat mit den Bands. Jede Band hat so ihre eigenen Wünsche für einen angenehmen Aufenthalt hinter der Bühne. Eine Band hat sich zum Beispiel frankierte Postkarten gewünscht, um sie vom Stadtfest aus nach Hause schicken zu können. Eine andere Band wünscht sich Ohrstöpsel...

Auf der großen ANTENNE MÜNSTER-Bühne legt am Freitagabend Dj Lost Frequencies auf. Am Samstag könnt ihr die H-Blockx live erleben und am Sonntag spielt Roland Kaiser auf dem Domplatz, präsentiert von ANTENNE MÜNSTER. Weitere Infos zujm Programm gibt es hier.

Neuerungen auf dem Stadtfest

Neben dem üblichen Programmheft gibt es dieses Jahr auch eine webbasierte App zum Stadtfest "Münster mittendrin". Da könnt ihr das aktuelle Programm mit Standort und allen wichtigen Infos direkt auf dem Smartphone nachlesen.

Außerdem wird es eine Live-Übertragung auf einen großen Videoscreen am Domplatz geben, sodass alle Konzerte auch vom hintersten Platz aus gut mitverfolgt werden können.

Um den postalischen Weg bei Eventim oder den Gang zu den Vorverkaufsstellen zu umgehen, können Kurzentschlossene Tickets für Freitag und Samstag noch über den Online-Verkauf erwerben, dort herunterladen, ausdrucken und bei der Einlassstelle A ganz einfach einscannen. Das Konzert von Roland Kaiser am Sonntag ist bereits ausverkauft.

Es gibt auch eine elektronische Bühne auf dem Syndikatplatz in Münster mit House Music. Da legen zum Beispiel bekannte DJs wie Phil Fuldner und Tom Novy auf.

Zudem gibt es einen Newcomer-Wettbewerb für DJs. Jeder qualifizierte Teilnehmer erhält einen Reloop RHP-6 Kopfhörer und zudem drei Bändchen für die Bühne am Domplatz. Bewerbungsschluss ist Mittwoch (14.08.) um 18 Uhr.


Das komplette Interview zum Nachhören

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen