Sternstrahlen-Weihnachtsverkauf nur noch heute

Die "Aktion Sternstrahlen" kann nur noch heute (15.12.) bis 16 Uhr Weihnachtskarten und Geschenkpapier im Kirchen-Foyer am Lambertibrunnen anbieten. Es gibt aber ein Spendenkonto.

Weil ab morgen der Verkauf nicht lebensnotwendiger Artikel verboten ist, muss die Aktion Sternstrahlen auch den Verkauf im Kirchen-Foyer am Lambertibrunnen/Ecke Salzstraße stoppen. Nur noch am Dienstag (bis 16 Uhr) ist ein Besuch dort möglich. Seit 2006 haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter der "Aktion Sternstrahlen" mehr als eine halbe Million Euro an Spenden gesammelt und weitergeleitet! Mit den Einnahmen werden Lichtblicke-Projekte von Caritas und Diakonie für Kinder aus benachteiligten Familien in Münster unterstützt. Sternstrahlen organisiert zum Beispiel Hilfsprojekte in Wohngebieten in Münster, in denen es Kinderarmut gibt.

v.l.n.r.: Die Rotarier Harald Nettesheim, Christian Badde, Klaus Neidhardt, Mechtild Pieper sowie Thomas Kamm vom Kirchenfoyer starten den Sternstrahlen-Weihnachtskartenverkauf an der Lambertikirche.© Rotary Club Münster-Rüschhaus
v.l.n.r.: Die Rotarier Harald Nettesheim, Christian Badde, Klaus Neidhardt, Mechtild Pieper sowie Thomas Kamm vom Kirchenfoyer starten den Sternstrahlen-Weihnachtskartenverkauf an der Lambertikirche.
© Rotary Club Münster-Rüschhaus

Auch so könnt ihr spenden

Für alle, die die "Aktion Sternstrahlen" in Münster mit einer Geldspende unterstützen möchten, gibt es ein Spendenkonto:

Münsterländische Bank Thie & Co., Münster

Verwendungszweck: Sternstrahlen

IBAN: DE21 4003 0000 3492 3284 01

BIC: MLBKDE3MXXX

Wer bei der Überweisung seine Kontaktdaten angibt, bekommt automatisch eine Spendenbescheinigung zugeschickt.

Spenden und euch eure Lieblingssongs wünschen könnt ihr außerdem auch auf der landesweiten "Aktion Lichtblicke"-Spendenseite.

Welche Projekte in diesem Jahr gefördert werden, erläutert Organisator Christian Badde im ANTENNE MÜNSTER-Interview:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen