Stadtradeln: Fahrt mit im ANTENNE MÜNSTER-Team!

Hier gibt es die aktuellen Werte vom ANTENNE MÜNSTER-Team!

© Stadt Münster

Vom 5. bis 25. Juni können wir wieder unsere Radkilometer zählen und in der Stadtradeln-App sammeln. Ziel ist es, drei Wochen lang öfter mal das Auto stehen zu lassen und auf das Fahrrad umzusteigen. Die Kilometer werden über die App oder die Stadtradeln-Website erfasst. Registriert euch mit euren Teams oder kommt gerne in unser Team "ANTENNE MÜNSTER"!

Hier seht Ihr die aktuellen Daten von Team "ANTENNE MÜNSTER":

Beim letzten Mal haben wir mit unserem Team insgesamt 17.000 Kilometer zurückgelegt und damit 2.500 Kilogramm CO2 eingespart. Damit lagen wir im Stadt-Ranking auf Platz 8. Aber da geht bestimmt noch mehr. Wir freuen uns auf euch und den Chat mit euch in der App.

Die Kampagne ist als Wettbewerb konzipiert, in dem die Teilnehmenden in Teams möglichst viele Fahrradkilometer sammeln sollen. Ihr könnt dabei als eigenes Team mit mindestens zwei Mitgliedern antreten oder auch anderen bestehenden Teams anschließen. Alle, die mitmachen, haben außerdem die Chance auf verschiedene Gewinne rund um's Fahrrad.

Im vergangenen Jahr haben 4.000 Menschen in Münster beim Stadtradeln mitgemacht.© Presseamt Stadt Münster
Im vergangenen Jahr haben 4.000 Menschen in Münster beim Stadtradeln mitgemacht.
© Presseamt Stadt Münster

Erfolgreicher Start im vergangenen Jahr

Im vergangenen August haben sich 4.000 Münsteraner:innen in mehr als 500 Teams am "Stadtradeln" beteiligt und dabei fast eine Million Kilometer auf der Leeze gesammelt. 135 Tonnen CO2 konnten damit eingespart werden. „Eine tolle Leistung, die deutlich macht, dass Klimaschutz eine Gemeinschaftsaufgabe ist, zu der alle ihren Beitrag leisten können“, freute sich damals Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe. Mehr als 1.000 Kommunen in ganz Deutschland waren dabei.

Münsteraner sowieso viel mit Rad unterwegs

Die Münsteranerinnen und Münsteraner zeigen schon heute, wie wichtig ihnen klimaschonende Mobilität ist. Mehr als 400.000 Wege werden in unserer Stadt pro Tag auf dem Fahrrad zurückgelegt. Das ist eine beeindruckende Zahl und die beste Voraussetzung, um während des Stadtradelns viele Leezen-Kilometer zu sammeln.

Weitere Meldungen